Autonomiephase,  Powermamis,  Tagebuch

Yes, I gave you life. But really, you gave me mine!

Angesichts des letzten Postings, fühlte ich mich gleich beflügelt um meinem Ältesten eine Liebeserklärung zu widmen. Hat er mich doch nach dieser langen Zeit endlich zur Mama gemacht.❤️

Hey mein Grosser! Weisst du, eigentlich, wie sehr ich dich liebe?? Von der ersten Sekunde an, als ich wusste, dass du in mir heranwächst, spürte ich, dass du etwas ganz Besonderes bist! Als ich dann zum allerersten Mal hörte, wie dein kleines Mini-Herzchen schon so stark und vor Lebenskraft strotzend schlägt, war’s um mich geschehen… Alle Dämme brachen ein und gaben den Weg frei für meine Tränen. Es waren Freudentränen! Tränen des Glücks! Gott, wie haben wir dich sehnsüchtig erwartet! Unser Wunder!✨

Schon im Bauch, noch winzig klein, bist du herumgeturnt wie ein Zirkusartist! Hast mich immer spüren lassen, dass du noch da bist, als wolltest du mir alle Ängste nehmen und sagen: „Hallo Mami, hier bin ich, und ich geh nie mehr weg!“ Ich nahm jedes Lebenszeichen von dir dankend an🙏🏼

Dann, mit deiner Geburt, musste ich dich schon zum ersten Mal ein bisschen loslassen… Und mit jeder Wehe wurde mir bewusster, dass unsere einzigartige, innige Zweisamkeit nun vorbei ist. In dem Moment, als du, so klein und zerbrechlich, warm, feucht, weich und zittrig, endlich auf meiner Brust lagst, total erschöpft von unserem Kraftakt, war alles um mich herum vergessen. Nichts würde mehr sein wie zuvor. In jenem Augenblick verschmolzen mein Geist, mein Körper und mein Herz zu einer Einheit und etwas Neues war (mit) geboren: Eine Mama. Deine Mama!

Seither bringst du mich täglich zum Lachen. Es ist kein lustiges Lachen. Es ist mein Lachen voller tiefer Glückseligkeit und unendlicher Dankbarkeit über das grösste Geschenk in meinem Leben! Dich, mein liebster Sohn… 

Ich liebe alles an dir. Deine Locken! Sie versinnbildlichen dein gesamtes, quirliges Wesen so präzise, dass ich manchmal darüber schmunzeln muss. Deine kräftigen Händchen, mit denen du alles auf den Kopf stellen kannst, die Welt erkundest und dabei so geschickt vorgehst, dass es mich jedesmal verblüfft. Ich liebe dein verknautschtes Gesicht, das du hast wenn du gerade aufgestanden bist und hinter deiner Wuschelmähne hervorguckst. Ich liebe dein knackiges Füdli, in das ich ununterbrochen reinbeissen könnte😄 Ich liebe deine tiefbraunen Augen die so voller Mut und Kraft stecken, dass ich gelassen in deine Zukunft blicken kann… Dein kleiner, energiegeladner Körper lässt erahnen, wie du mal „in gross“ aussehen wirst. Und ich stell mir vor, wie alle Mädchen der Schule mal auf dich fliegen werden… Du hast noch sooo viel vor dir! Läck, bin ich stolz auf dich!!

Ja, Stolz, Mut, Freude, Dankbarkeit, Liebe, Glückseligkeit… Die Liste der Gefühle, die du in mir weckst ist endlos! Doch am meisten, da vermisse ich dich. Ich vermisse dich sooo sehr! Obwohl du ständig in meiner Nähe bist. Mir fehlt unsere gemeinsame Zeit. Unsere Einigkeit. Unser „Wir gegen den Rest der Welt“. 

Denn seit einigen Monaten, ist neben dem Papa und dir noch ein weiterer Mann in unser Leben gekommen, der um meine Aufmerksamkeit buhlt. Und wieder musste ich dich ein Stück loslassen… Ja dieses Mal, zum ersten Mal, musstest auch DU diesen Trennungsschmerz spüren. Hast mich, meinen Körper, meine Gedanken und Gefühle viel zu schnell teilen müssen und es wurde deiner Art gar nicht gerecht. Du hättest es verdient, deine Mama noch ein Weilchen länger für dich allein zu haben… Ich verstehe deinen Schmerz! Ich sehe deine Wut und deine Trauer, wie du kämpfst. Wie ich, versuchst du stark zu sein aber es gelingt dir nicht immer. Ich blicke direkt in deine Seele und möchte dich einfach nur halten. Mein Sohn. Ich bin da. Zusammen werden wir auch das meistern!💪🏼 Ich war immer für dich da und werde es immer sein. Von deinem ersten Atemzug bis zu meinem Letzten. Du bist so so wunderbar, mein Schatz!

Ich weiss, dass ich dich gehen lassen muss. Jeden Tag ein wenig mehr… Aber gib mir noch ein bisschen Zeit. Warte noch ein wenig. Sei geduldig mit mir. Ich brauche noch ein Weilchen um zu realisieren, was geschehen ist…

In unendlicher Dankbarkeit – Deine Mama💕

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.