DIY,  Inspiration,  Tipps&Tricks

DIY-Osternestchen🐰

Bisher kennt ihr von mir hauptsächlich Geschichten aus unserem Alltag… Doch ich möchte meinen Blog auch mit schönen Gestaltungsideen für euer Zuhause bereichern. Denn als gelernte Dekorationsgestalterin lebe ich meine Kreativität gerne in den eigenen vier Wänden aus, sofern ich dazu komme😊

Hier darum eine super-einfache Idee, wie man aus Eierkartons ein hübsches Osternestchen zaubern kann.

Was man dazu braucht:

⁃ Eierkarton
⁃ Pinsel
⁃ Farbe (wenn man möchte)
⁃ Leim für „Serviettentechnik“ (kriegt man in jedem Bastelladen)
⁃ Ein hübsches Band
⁃ Servietten mit Wunschmotiv
⁃ Moos (z.b. aus dem Wald🌿)
⁃ Inhalt zum Befüllen

Grundiere die Eierkartons zuerst mit deiner Wunschfarbe. Wenn du nicht malen möchtest, kannst du sie aber auch „roh“ lassen oder einfach eine Eierschachtel nehmen, die schon eine bestimmte Farbe hat. Ich habe Weiss gewählt. Noch während die Farbe trocknet, kannst du den Deckel nun mittels der sogenannten Serviettentechnik verzieren. Wähle Muster und Farben, die miteinander harmonieren. Am schönsten finde ich Pastellfarben und frische Muster, passend zum Frühling. Der Fantasie sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch die komplette Schachtel mit Servietten bekleben, oder wie ich, einfach noch die Innenseite. Je nachdem, wieviel Zeit und Lust du hast. Es muss nicht perfekt sein, gerade der „Messy-Look“ gibt dem ganzen einen individuellen Touch!

Wenn alles trocken ist, musst du nur noch etwas Moos in die Ausbuchtungen für die Eier legen und schon ist das „Osternest“ fertig!👏🏼😃

Du kannst es jetzt nach Herzenslust füllen mit selbst bemalten Eiern der Kinder, kleinen Schoggi-Hasen, Süssigkeiten oder was man sonst noch so in ein Nest legt☺️ Zum Schluss bindest du ein hübsches Band um die Schachtel und fertig ist dein selbst-gemachtes, transport-sicheres Ostergeschenk! Ging doch ganz fix, oder!?😉

Das war’s auch schon aus meiner DIY-Sparte. Ich hoffe mein Basteltip hat dich inspiriert und nun wünsche ich viel Spass beim Kreativ-Sein✨🌸

Deine Rebekka✌🏼

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.