Tagebuch

Das werde ich als Mama garantiert NIE tun!

Bevor ich selber welche hatte, fand ich die meisten Kinder doof 😳🤷🏻‍♀️ Und gewisse Dinge waren für mich völlig unverständlich. „Oh mein Gott, hat die ihrem Kind etwa gerade einen Popel aus der Nase gezogen?!?!😱🤢“ „Also wenn ICH mal Kinder habe…..!“ war mein vorherrschender Gedanke. Vermutlich ging es mir da wie den meisten Kinderlosen.. Ich hatte ja absolut KEEEEINE Ahnung 😂

Hier meine persönlichen Favoriten:

⭐️ Diese Lätzli sind ja total versaut! Kann man die nicht mal waschen…? Und der TripTrap hat schon fast sein eigenes Ökosystem gebildet😳😝Sollte doch nicht so schwer sein, das Zeug nach dem Essen anständig zu putzen. REALITÄT: nun ist nicht nur unser TripTrap ständig schmutzig, sondern auch Sofa, Wände und Vorhänge 🙈

⭐️ Ich will nie eine dieser Mamis sein, die dauernd Fotos von ihren Kindern auf Facebook posten! REALITÄT: mein zweiter Facebook-Post mit unserem Spross hatte ungefähr diesen Titel: „Ich wollte eigentlich NIE so eine werden aber ICH KANN NICHT ANDERS!!!😩 Bitte verzeiht mir!“ Die Kommentare darauf waren ziemlich amüsant…😅

⭐️ Wir werden garantiert weiterhin unsere legendären Homepartys schmeissen. Das Baby schläft ja dann eh… REALITÄT: muss ich dazu wirklich noch was schreiben?🤣

⭐️ Ich will NIE ungeschminkt und unfrisiert das Haus verlassen. REALITÄT: Mit einem Kind hielt ich wenigstens noch am „nie unfrisiert“ fest. Beim Zweiten, warf ich sogar das über Bord💁🏻‍♀️

⭐️ Na, das mit dem Schlafmangel ist ja absehbar. Diese 6 Monate, in denen das Baby noch nicht durchschläft, werde ich schon irgendwie überstehen… Danach kann ich ja wieder nachholen. HA-HA!! Über die REALITÄT habe ich sogar einen eigenen Blog-Beitrag verfasst🙈

⭐️ Jaja, bei DIR mag das ja so sein aber bei MIR wird ALLES anders!

⭐️ Ich dachte, Stillen passiert einfach… Ich sagte „na klar, ich werde ganz sicher die obligatorischen 6 Monate stillen (bis das Baby durchschläft😅) und dann einfach aufhören wenn ich genug davon habe🤓 REALITÄT: dass es ein sehr langer und sehr schmerzhafter Weg zur routinierten Stillbeziehung sein kann, wurde mir erst später klar. Und unser kleiner Schoppenverweigerer ist nun 14 Monate alt. 😉

⭐️ Meine Schwägerin drückte mir in meiner ersten Schwangerschaft eine angefangene Packung Wochenbettbinden in die Hand zum aufbrauchen. Ich lächelte freundlich und dachte für mich bloss; also DIE Dinger werd ich garantiert nie tragen!!!😱 Die sind ja voll hässlich😲 Nun, 6 Monate später bat ich im Spital auf der Entbindungsstation um Nachschub🤷🏻‍♀️😅

⭐️ Ja, auch wir haben den Baby-Mief bei uns Zuhause. Dieser süssliche Geruch, eine Mischung aus Stinkwindeln, klebrigen Essensresten und Babyschampo…😝🌼

⭐️ Ich werde sicher nie eine dieser komplizierten Obermuttis! REALITÄT: ähm doch, hier🙋🏻‍♀️ Oder findet ihr es unnötig, das Kind fünf Mal in 2 Stunden versuchen hinzulegen, damit es endlich mal schläft..!?😂

⭐️ Ihgitt, hat die sich jetzt etwa gerade das zerkaute und wieder ausgespuckte Stück Fleisch in den Mund gesteckt?!?!😨 REALITÄT: Oke, ich gestehe, so wirklich gerne mache ich das nicht. Aber es ist auch schon vorgekommen weil die Alternativen ziemlich schlecht aussahen….

⭐️ Popel gehören dem Erzeuger und werden nicht von anderen angefasst! REALITÄT: Popel, Kake, Kotze und Co. werden zwangsläufig regelmässig seziert.

Nun, meine Hemmschwelle ist mit der ersten Wehe drastisch gesunken und seither übe ich mich in Gelassenheit in Dingen, die ich nicht ändern kann. Schliesslich muss man Prioritäten setzen; glückliche Kinder oder saubere Fussböden!😄 In dem Sinne, happy Weekend everyone☀️

Eure Rebekka

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.